Ist diese Wunde gefährlich (Katze) ?

Das ist die Wunde - (Katze, Wunde)

9 Antworten

uuuuh das sieht schlimm aus ...

so arg hatte es mein haus und hofkater tabbilton als sein vater ihn in den schweif gebissen hat. ... hat man anfangs nicht gesehen und als es schon so arg war ist es beim rüberstreicheln aufgeplatzt ... da war das bein aber schon zu stark angegriffen. hab ihn klarerweise gleich eingepackt und bin zum TA. die hat ihn in narkose gelegt und die wunde ausgespült ... tja ... dachte auch es is nur das "kleine" löchlein ... nein ... das ging runter bis zum knie und hat bereits einen nerv angefressen. ... fast hätte er also sein bein dadurch verlohren .. glück im unglück humpelt er auf dem einen bein "nur".

kurz und bündig. auch wenn du deine geldbörse schonen willst ... diese wunde sieht wirklich schlimm aus und sollte vom tierarzt behandelt werden ... dringend.

Da die Wunde bereits geeitert hat und sie wohl von einer anderen Katze stammt, braucht die Katze unbedingt ein Antibiotika.

Hey, hast du schön gereinigt, muss man dir lassen, aber das muss genäht oder geklebt werden, da unklar ist woher diese Wunde stammt, wird Sie auch Antibiotikum brauchen, lg.

Ich kann es nicht beurteilen, ob ein Tierarztbesuch notwendig ist, aber meine Meinung wäre ,erst mal die Wunde mit Zinksalbe behandeln, an welcher Stelle ist es denn ??? Tierarzt ja, das kann sehr teuer werden, das weiß ich. Also mit

Zinksalbe machst Du keinen Fehler, richtig dick einschmieren, ich habe diese Salbe immer vorrätig, vor allem, wenn die Miez die Wunde dann ableckt, geht die Zinksalbe in den Körper u. heilt von innen.

Wünsch Dir guten Erfolg

Candiez
Fragesteller

ist am Oberschenkel/Bein der Katze, danke für den Tipp!