Muss ich damit zum Tierarzt (Wunde bei Katze)?

Wunde - (Tiere, Katze, Tierarzt) Wunde - (Tiere, Katze, Tierarzt)

3 Antworten

hallo

wenn es meine Katze wäre, würde ich heute noch mit ihr in eine Tierarztpraxis gehen. Sollte es der Biss einer anderen Katze sein, gelangten Bakterien in die Wunde und so etwas entzündet sich schnell, ist sehr schmerzhaft (hat sie dir ja schon bewiesen) und geht mit Fieber einher.

Am Wochenende wird's nur teurer wg. zusätzlicher Wochenend- und/oder Sonntags-Notdienst-Aufschlag.

Ein Biss hat übrigens immer auch einen Gegenbiss, schau mal, wenn sie dich lässt ob du diesen findest.

CRO1412
Fragesteller

Danke :) Ich werd morgen früh dann sofort mit ihr zum Tierarzt gehen.. Sie lässt sich einigermaßen angucken und ich hab noch ne kleinere Wunde in der Mitte von Schwanz gefunden sonst aber nichts

Sieht nicht entzündet aus, ich würde sagen, das verheilt auch so.

Aber behalt sie im Auge.

Letztendlich geht man lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig

Sieht aus wie eine entzündete Verletzung ist eigentlich nichts schlimmes behalte sie im Auge und wenn es schlimmer wird gehe Bitte zum Tierarzt PS: Du kannst auch Wund und Heilsalbe dünn einmassieren.

Gute Besserung