Meine Katze fehlt ein Stück vom Ohr. Muss ich mit ihr zum Tierarzt?

11 Antworten

Anstatt mit dem Tier sofort zum Tierarzt zu gehen, setzt du dich erst gemütlich vor den PC und wartest ab, was dir irgendwelche Leute raten?

Katzen schreien nicht wenn sie schmerzen haben. Und selbst wenn es nicht so schlimm ist, was ich vermute, solltest du trotzdem zum Tierarzt gehen um die Wunde mal ansehen zu lassen. Eventuell was dagegen tun, dass sich die Wunde nicht entzündet.

Wirklich, Leuten wie dir sollte man eigentlich kein Tier anvertrauen.

Hat sie sich "gekloppt"? Bisswunden durch Katzen entzünden sich relativ häufig und müssen dann antibiotisch behandelt werden. Ihr müsst also in den nächsten Tagen schon sehr gut aufpassen, wie eure Katze drauf ist! Kannst du selber Fieber messen bei ihr? Wenn nicht, lass das den Tierarzt machen. Ob eine Katze Schmerzen hat, ist oft schwierig zu beurteilen. Ich denke aber, solange sie mit gutem Appetit frisst, kommt sie offensichtlich damit zurecht.

Ja, geh sicherheitshalber mit Deiner Katze zum Tierarzt.

Das heilt von allein wieder ab. Am Kopf ist noch der Vorteil, dass die Katze sich dort nicht belecken kann. Lass das Ohr in Ruhe, und in einer Woche ist schon fast alles abgeheilt.

Nein, solange es gut heilt mach Wund und Heilsalbe drauf. Sie hat sich bestimmt "geprügelt". War bei uns genauso