Wunde bei Katze?

LeonardNovii  02.05.2022, 14:11

was sind die inhalsstoffe?

Delina565
Fragesteller

0,1 % Decylglucoside Tensid und 0,04 % Polihexanid (PHMB) in Ringerlösung.

6 Antworten

Lass lieber die Finger davon, das Produkt wurde ja nicht für Tiere entwickelt.

Zunächst ist es schon notwendig, die Wunde zu reinigen und zu desinfizieren. Aber eben dafür gibt es spezielle Mittel - lass dich da am besten vom Tierarzt beraten.

Nein

Aber ich würde zum Tierarzt gehen welcher sich gut damit auskennt katzen sind ja schließlich anders als wir und die haut ist recht empfindlich ❤

Trotzdem gute Besserung an die Katze ❤

Lg

Ohne Rücksprache mit dem Tierarzt würde ich sowas nicht machen.

Nein, deine Katze leckt umso mehr, wenn dort ein Fremdstoff drauf ist.

Ist die Wunde behandlungsbedürftig, dann muss ein Tierarzt drauf schauen.

L. G. Lilly

Würde ich nicht machen. Katzen haben die blöde Angewohnheit sich zu lecken - und ich weiß nicht was in dem Spray so drin ist.

Delina565
Fragesteller

Die ist bei ihm am Hals, wo er leider nicht dran kommt.