Wunde am Schwanz meiner Katze?

6 Antworten

Erstmal solltest du tief ein und wieder aus atmen bis du dich beruhigt hast und dich nicht von den Menschen hier verrückt machen lassen

Katzen spielen und verletzen sich dabei das ist ganz normal Kater sind besonders grob und ähnlich wie kleine Kinder vergessen sie kleinere Wunden schnell oder bemerken sie kaum

Du solltest deinen Kater trotzdem untersuchen die Stelle ist rot dadurch das das Fell ausgerissen wurde aber sollte er noch mehr Rötungen auf der Haut haben könnte es wirklich ein Hauptproblem oder Pilzbefall sein weswegen er sich das Fell bewusst ausgerissen hat um an die Haut zu gelangen wichtig ist auch sein Verhalten zu beobachten benimmt er sich sonst normal? Wirkt er gestresst putzt sich übermäßig viel oder gar aggressiv? Wenn nicht oder nur bei der Stelle selbst ist es vermutlich nichts auch beim Menschen jucken und brennen Wunden die heilen oft wenn er nur daran leckt oder rein beißt möchte er das vermutlich nur lindern eine Salbe kann helfen ist bei den meisten Katzen aber eher kontra produktiv weil sie diese als Störfaktor sehen und weglecken wodurch die Wunde noch mehr gereizt wird

Zusammengefasst beobachte ihn und die stelle vermutlich ist es nichts und verheilt von ganz alleine sollte die Stelle sich nicht innerhalb 1 maximal 2 Wochen bessern ist es jedoch wichtig wirklich zum Tierarzt zu gehen ich denke und hoffe allerdings nicht das es nötig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte auch ein Pilzbefall sein. Lass das mal von einem Tierarzt anschauen

Genau mit so etwas ist meine Katze, vor ein paar Tagen, auch nach Hause gekommen. Aber das sieht jetzt nicht so schlimm aus. Katzen spielen oft gerne und verletzten sich, vllt ist sie auch wo hängen geblieben. Ich würde mir das ganze mal ansehen. Wenn es schlimmer wird solltest du mal zum Tierarzt gehen

wenn er freigang hat , ist es ein katzenangriff, und ja, habe das früher auch nicht für möglich halten, aber die krallen können so schnell rasieren, das es genau so aussieht und auch so schon bei meinen tieren gesehen,

bei sowas bin ich immer froh, das es nicht in den körper ging , sondern nur so aussieht, deswegen glück gehabt,

Damit würde ich zum Tierarzt gehen, nur der kann dir und deinem Kater helfen.