Was ist das für eine Stelle bei meiner Katze?

4 Antworten

Geh am besten zu einem Tierarzt mit dermatologischem Schwerpunkt oder Klinik mit dermatologischem Schwerpunkt oder Fachpersonal (Also Hauttierarzt)
Für das Auflecken bzw. Kahlputzen kann es mehrere Möglichkeiten geben, darunter Parasitenbefall wie z.B. Milben oder ein Pilz, aber auch psychische Probleme können krankhaftes Putzen auslösen, dass kann man aber aus der Ferne natürlich nicht beurteilen und zuerst müssen Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sie hat sich das wahrscheinlich aufgeleckt. Kann es sein das sie Flöhe hat ?

Ich würde das mal einem Tierarzt zeigen.

Putzt sie sich übermäßig viel ?

citykeremi
Fragesteller

Omg Flöhe ? Kann ich sie auch Kriegen wenn sie öfter mal auf mein Bett ist und kuscheln will … ja sie Putz sich schon viel

Ich habe keine Ahnung was es ist, doch wäre es mein Tierchen würde ich so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt gehen.