TW:‼️Meine Katze hat nh wunde?

2 Antworten

Hallo Allesistfit

waren die Knoten an genau diesen Stellen, wo jetzt die offenen Wunden sind ? Katzenfriseur mal darauf angesprochen und warum dieser nichts dazu gesagt hat ? DAS kann ein guter Tierfriseur nicht übersehen ! Fehler passieren, wir sind alle Menschen. Aber es ist ein absolutes No Go, bei so was dann nicht den Arsch in der Hose zu haben und den Besitzer über eine Verletzung zu Informieren ! Denn das kann Eitrig werden und zur lebensbedrohlichen Sepsis führen. Außerdem tut so was ja auch scheiße weh, auch wenn die Katzen Schmerzen gaaaanz lange geheim halten !

Wenn dieser Tierfriseur nicht bereit ist zu reden, zu seinem Fehler steht und die Arztkosten zu tragen, unbedingt Anzeigen und auch dem Vetamt melden !

Deine Katze muss zum TA ! Die Wunden müssen angeschaut, Versorgt werden und Dokumentiert, auch wenn du gegen diesen Tierfriseur vorgehen musst, ist das Wichtig !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Allesistfit
Fragesteller

die Wunden sind nach der Rasur entstanden

NaniW  26.10.2023, 22:42
@Allesistfit

du meinst durch die Rasur ? Waren an diesen Stellen die Knoten ?

Allesistfit
Fragesteller
@NaniW

Ja aber es war ein sehr großer knoten und erst paar Stunden nach der Rasur hat man die Wunden gesehen bzw. sind sie entstanden

NaniW  27.10.2023, 18:24
@Allesistfit

das entsteht nicht einfach von selbst ! Das ist BEI der Rasur passiert und ihr habt es erst später entdeckt. Das passiert definitiv NICHT von alleine, oder urplötzlich nach einer Rasur oder nach einem Schnitt ! Rede mal mit der Tierfriseurin, ob sie dazu sich äußert. Ich hoffe du warst heute beim TA ?

Alles Gute

LG

Im Zweifelsfall würde ich immer zum Tierarten gehen um sicher zu gehen. Nicht dass sich die Winde schlimm entzündet oder so, Vorsicht ist in dem Fall wahrscheinlich besser als Nachsicht.