Ganz kleiner Kratzer von Katze tollwut?

2 Antworten

Hallo,

durch Kratzer bekommt man keine Tollwut.

Da müssten schon Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden.#

Die Wunde einfach desinfizieren mit Alkohol.

Hansi

Wenn die Katze Tollwut hätte, dann hättest du es sofort gemerkt, denn das ist offensichtlich am Verhalten des Tieres erkennbar!

Tollwut wird es sicher nicht sein, aber es empfiehlt sich die Tetanusimpfung gegen Wundstarrkrampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Samet522
Fragesteller

Ich weiß nicht die Katze ist zu mir gekommen hab sie gestreichelt und auf einmal hat sie meine Hand gepackt und mich gekratzt aber danke für die antwort