Katze gekratzt?

4 Antworten

Dann warte auf Montag und lass dir bei deiner Hausärztin ne Tetanus reinjagen. Tollwut ist btw sehr unwahrscheinlich. Außer ihr habt die Katze aus Afrika oder Asien. Deutschland und seine Nachbarländer gelten frei von Tollwut. Außer du legst dich mit ner Fledermaus an. Diese Art der Tollwut gibt es noch. Zudem wenn ihr beim Tierarzt wart, ist die Katze dagegen geimpft wurden.

Ich hab selbst 2 Kater die mich schon so oft gekratzt haben, da ist mir nichts passiert. Erkundige dich mal ob die Katze/Kater geimpft ist. Dann besteht nämlich erst die Gefahr. Wie gesagt: So ein Kratzer kann dir egal sein, solange die Katze /Kater geimpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lodennss
Fragesteller

Ist noch nicht geimpft worden. Wurde lediglich Sterilisiert und Impfung erst nach 3 Monaten hatte der Tierarzt gesagt

LuLu10284  22.01.2023, 15:34
@Lodennss

Oh, okay. Weil wenn sie/er geimpft wäre dann wäre die Wahrscheinlichkeit das du Tollwut bekommst ganz niedrig.

LG LuLu

Lodennss
Fragesteller
@LuLu10284

Ich glaube wenn die Katze tollwut hat wäre sie schon tot. Meine Oma hat sie ja schon ein paar Wochen.

Wenn das schon verkrustet ist dann heilt es. Mach dich nicht verrückt.

Es passiert nichts.

Paß auf, daß Du an Deinen albernen Einbildungen nicht zugrunde gehst.