Gekratzt von einer fremden Katze (Tollwut)?

moony1990  03.08.2023, 01:26

Wo bist du? Also in welchem Land

Miste657
Fragesteller

Deutschland

1 Antwort

Moment mal-du kannst dich nicht einfach fremde Katzen einsammeln und zum Tierarzt bringen? Woher weisst du denn dass die nicht einen Besitzer hat? Wenn die Katze verletzt ist oder noch sehr klein -ist ist es ja ok sich zu kümmern. Aber nicht einfach weil die draussen rum läuft. Das nennt sich Freiganger und nicht alle Menschen tun es ihren Katzen an sie in der Wohnung eingesperrt Leben zu lassen. Hoffentlich hat der Tierarzt geschaut ob die Katze einen Chip oder eine Tätowierung im Ohr hat? Wegen Tollwut musst dir aber in DE kaum Sorgen machen.

Miste657
Fragesteller

Richtig! Das war eine Baby Katze die zwischen Autos rumgelaufen ist und voll am zittern war. Ich denke nicht das irgendwer so eine kleine Maus frei rumlaufen lässt. Ich habe sie ja nicht behalten sondern damit nichts passiert zum Arzt gebracht, somit wird der Besitzer Kontaktiert.

frodcat  03.08.2023, 18:45
@Miste657

Alles gut, die hätte ich in dem Fall dann auch mit genommen. Hoffentlich hat sie gute Besitzer und wurde nicht ausgesetzt!