Side Türkei Urlaub von spielender Katze leicht gebissen und gekratzt Tollwut?

2 Antworten

  1. Tollwut: Dies ist eine schwere virale Infektion, die durch den Speichel von infizierten Tieren übertragen wird. Wilde Tiere, einschließlich Wildkatzen, können Träger von Tollwut sein. Eine Tollwutinfektion ist lebensbedrohlich, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.
  2. Bakterielle Infektionen: Kratzer und Bisse können zu bakteriellen Infektionen führen. Die Bakterien im Maul oder an den Krallen der Katze können eine Infektion verursachen, die behandelt werden muss.
  3. Parasiten: Wilde Katzen können verschiedene Parasiten wie Flöhe und Zecken tragen, die Krankheiten übertragen können.

Es ist wichtig, im Falle eines Kratzers oder Bisses durch eine Wildkatze sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Reinigen Sie die Wunde gründlich mit Seife und Wasser und suchen Sie dann umgehend einen Arzt auf. Der Arzt kann eine angemessene Behandlung verschreiben, einschließlich Impfungen gegen Tollwut und Antibiotika zur Verhinderung von Infektionen.

quelle chatgpt(ist keine so gute quelle aber ich bin faul), ich würde an deiner Stelle einfach zum Arzt gehen und dich kontrollieren lassen (infektionsgefahr ist halt hoch, wäre nicht so toll, wenn man deswegen vielleicht ein Körperteil verliert oder man eine Krankheit bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hättest längst Symptome, oder wärst bereits verstorben, wenn die Katze infiziert gewesen wäre.

Du bist jetzt wie viele Tage, oder Wochen zurück?

Anonym82839949 
Fragesteller
 20.11.2023, 22:40

3 Wochen es kann aber mehrere Monate dauern

0
michi57319  20.11.2023, 22:50
@Anonym82839949

Ja Glückwunsch! Du warst nicht beim Arzt, also bist du bestenfalls todgeweiht. Ohne direkte Impfung nach kritischem Kontakt sterben die allermeisten Infizierten.

Lies einfach bei Wikipedia nach, sprich mit deinem Hausarzt und bete.

0
Anonym82839949 
Fragesteller
 06.12.2023, 01:29

Etwas über ein Monat

0