Tollwut durch leichte bisse?

2 Antworten

Für eine Ansteckung reicht schon ein wenig Speichel.

Osore
Fragesteller

Kann ich mich irgendwie testen lassen damit ich die nächsten 3 Jahre schlafen kann? 😂

Wenn Sie nur geknabbert hat und es keine offenen Wunden gab, in die infizierter Speichel hätte eindringen können, ist es äußerst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Osore
Fragesteller

Danke. Ich hab nur Gerede wirklich Angst bekommen.. Kann ich das irgendwie ausschließen lassen das ich das habe? Kann nöhmlich vermutlich die nächsten Wochen sonst nicht mehr schlafen 🥲

Osore
Fragesteller
@JustASingle

Ich kann mich nicht erinnern ob die da schon da waren aber habe auf der Außenseite 2 ganz kleine Kratzer. Kann aber sein das ich die später hatte. Und eigentlich hat sie nur an meinen Fingern gebissen wo ich nichts habe.

JustASingle  03.08.2022, 16:41
@Osore

Sie hat nur an Deinen Finger gebissen. Also ist alles gut. Kein Grund, sich verrückt zu machen.

Osore
Fragesteller
@JustASingle

sie war auch noch ganz jung. Bin nur leider so ein Mensch der sich so verrückt macht hahaha