Katze gebissen & gekratzt - Angeschwollen?

3 Antworten

Falls sie die Starrkrampfimpfung (Tetanus) nicht hat sofort in die Notfallaufnahme, denn das ist lebensgefährlich!

Das klingt nach einer Wundinfektion (Entzündung), unbedingt zum Arzt gehen. Ohne ärztliche Behandlung kann es im schlimmsten Fall zu einer Sepsis (Blutvergiftung) kommen, erste Anzeichen wären Fieber und allgemeine körperliche Schwäche.

PS: Deine Oma soll auch ihren Impfpass mitnehmen, da der Arzt den Impfschutz überprüfen muss.

Jetzt sollte die Oma aufjedenfall zum Arzt!!