Katzenbiss?

7 Antworten

Einfach desinfizieren und die Wunde beobachten. Wenn tatsächlich Anzeichen einer Entzündung auftreten würden, geh zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Das Problem bei Katzenbissen ist nicht Tetanus, sondern die ganzen anderen Bakterien, die die im Maul haben. Da Katzenbisse sich sehr schnell schließen, werden die Bakterien dann nicht "rausgespült" und es bildet sich sehr schnell eine Entzündung.

Es kommt aber jetzt darauf an, wie Tief der Biss wirklich war. Ich wäre bei Katzenbissen wirklich vorsichtig und würde das mal zumindest sehr genau beobachten.

Da sah das bei mir schon viel schlimmer aus. Wenn es angeschwollen ist, dann habe ich Allaunstein drauf gemacht. Würde es aber trotzdem im Auge behalten.

Hallo ich kenne mich leider nicht so gut mit aus ich würde dir aber auf jeden fall raten es zu desinfizieren

Mit einem Katzenbiss musst du immer sofort zum Arzt.

Das ist einer der gefährlichsten Haustierbisse. Rund 50% infizieren sich.

Du bekommst prophylaktisch ein Antibiotikum.

Ein Katzenbiss berechtigt durchaus den Besuch in der Ambulanz eines Krankenhauses wenn Ärzte geschlossen haben.

L. G. Lilly