Tollwut auf Menschen, wenn geimpfte Katze beißt?

1 Antwort

Tollwut ist in Deutschland so gut wie ausgerottet aber Bisse einer Katze sollten immer von einem Arzt behandelt werden, da Katzen sehr viele schädliche keine im Maul haben. Das kann zu einer Blutvergiftung führen. Wenn du beim Arzt bist kannst du ihn auch gleich wegen der Tollwut Fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Sembelu
Fragesteller

Ich wurde schon öfters von meiner Katze gebissen oder gekratzt und da ist nie was Schief gelaufen. Jedoch weil er von einem Fuchs am Morgen gebissen wurde, hab ich Angst, dass diesmal sein Biss gefährlicher ist.

HappyMe1984  06.12.2023, 21:36
@Sembelu

Katzenbisse sind einer der gefürchtetsten Arbeitsunfälle bei Tierärzt*innen, die nicht selten zu langwierigen und auch langfristigen Problemen führen können. Sogar zu Amputationen von Fingern oder Händen können die führen, wenn sie nicht, zu spät oder nicht gut behandelt werden! Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter.