Katze hat mich gebissen, leicht angeschwollen?

8 Antworten

Du musst zum Arzt und prophylaktisch ein Antibiotikum bekommen. Katzenbisse sind gefährlich, ca 50% infizieren sich, das kann unangenehm bis gefährlich werden.

In Zukunft die Katze nicht baden, sondern mit warmem Wasser und Waschlappen reinigen, das ist für Katze und Besitzer leichter.

L. G. Lilly

Ist normal. Mich haben kranke Katzen aus der Mülltonne angegriffen und gebissen. Nie ist etwas passiert.

Desinfiziert hast du es sicher oder? Ich glaub nicht dass da was passiert. Deine Aussage wie Katzen so sind ist aber nicht so ganz richtig... Meine Katzen lieben Wasser... Trotzdem bade ich sie nicht.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, da hatte ich jeden Tag kratzer gehabt. Da kommt halt nur ein wenig Dreck unter die Haut, schließlich sind Krallen/Zähne ja nicht steril.

Am besten einfach bisschen auswaschen

Katzenbisse müssen ärztlich versorgt werden! Geh zum Arzt!

Snake34  15.03.2021, 21:15

Dann wäre ich schon tot... Ich hatte zu Stoßzeiten 12 Katzen hier und bin oft gebissen worden...