Katze gekratzt was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe xmiix,

die Übertragung von Tollwut erfolgt in der Regel über den Biss oder den direkten Kontakt mit dem infektiösen Material, in diesem Fall ist das der Speichel. Von einem Kratzer bekommst Du keine Tollwut.

Alles Gute!

und ist alles wieder verheilt?

Warst du später noch krank oder so? Wurde eben auch von einer katze im ausland gekratzt auch nicht tief aber ein wenig hats geblutet.

pban127  07.08.2019, 23:15

Lebst du noch hast du etwa denn ich auch... Wurde im Ausland gebissen Hilfee hast du was oder nicht

Erstmal gar nichts. Tollwut gibt es in D nicht mehr, keine Panik.

xmiix
Fragesteller

ich bin im Urlaub auf Korfu...

Ich glaube, Tollwut kann nur durch Biss übertragen werden, liege ich da richtig?