Frage wegen Wunde?

.-.

4 Antworten

Also mit Katzenbissen ist echt nicht zu spaßen und allgemein sollte man mit Tierbissen, gerade von Raubtieren- und Allesfressern sehr vorsichtig sein und am besten einen Arzt aufsuchen.
Der Speichel von Fleisch- und Allesfressern enthält extrem viele Bakterien.
Und wenn dein gesammter Arm schmerzt ist es echt kein gutes Zeichen, ich selbst habe mein ganzes Leben lang Katzen gehabt, mein erster Kater hat auch regelmäßig gebissen, war allgemein ziemlich grob und die Ärzte haben auch immer wieder bestätigt dass man damit am besten sofort zum Arzt gehen sollte.
Zum einen, weil nur er das Ausmaß der Verletzung richtig einschätzen kann. Zum anderen, weil Bisswunden eine Wundinfektion nach sich ziehen können, auch wenn man sie gesäubert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
ClientUser581
Fragesteller

Ich bedanke mich echt bei Ihnen.

Ja, damit solltest du wirklich zum Arzt.

Kläre bitte auch ab, ob du eine Tetanus-Impfung/Auffrischung brauchst.

Wenn du einen Impfpass hast, nimm ihn deshalb bitte mit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClientUser581
Fragesteller

Ich habe die Wunde erstmal behandelt. Ich warte mal ab.

ClientUser581
Fragesteller

Das stimmt. Ich wurde glaube ich als Kind geimpft. Ich bin mir nicht korrekt sicher, ob ich nochmal eine Impfung hatte. Der Impfpass ist gerade nicht zu finden. Ich habe danach gesucht. Danke trotzdem :)

Du solltest damit DRINGEND zum Arzt und auch sagen WAS passiert ist! Gerade katzenbisse sind extrem gefährlich was Infektionen betrifft!

Ne Freundin war da gute 6 Wochen mit in Behandlung und das obwohl es ein nicht wirklich tiefer Biss war!

ich hab noch nie solche komischen Katzenbisse gesehen

mir tut der gesamte Arm weh. Ich kann nicht gut heben und zb eine Faust machen.

schlecht

unbedingt zum Arzt damit

wann wurdest du denn gebissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
ClientUser581
Fragesteller

Hallo, habe mal ein Bild beigefügt.

ClientUser581
Fragesteller

Nachtrag: Ich wurde vor Zwei Tagen gebissen und habe am darauffolgenden Tag gemerkt, das ich nicht mehr heben kann (so richtig) und das mir die Hand weh tut.

ClientUser581
Fragesteller
@GoodRuby

Ja ich weiß. Das Problem ist dem nur, das ich Arbeiten MUSS. Ich versuche irgendwie Heute an einen Termin zu kommen. Vielen Dank :-)

GoodRuby  18.04.2023, 01:22
@ClientUser581

ne, du musst zum Arzt gehen

eine Sepsis durch einen Katzenbiss kann zur Amputation von Gliedmaßen oder zum Tod führen

ClientUser581
Fragesteller
@GoodRuby

Ähm was!!! Ich dachte das meine russisch blaue (Hauskatze) nicht so "gefährlich" ist. Also Wenn Du verstehst wie ich das meine. Sie ist eigentlich immer super kuschelig und lieb, aber wenn es um das Thema Wurm-medikament geht rastet Sie aus.

GoodRuby  18.04.2023, 01:28
@ClientUser581

nene, das hat weder was mit der Rasse, noch mit Entwurmung zu tun

die Bakterien haben die Katzen ein von Natur aus im Maul und bei Beißen gelangen diese tief unter die Haut, wodurch es dann zu schweren Entzündungen und eben auch zur Blutvergiftung kommen kann

Katzenbisse sind deshalb sehr gefährlich und werden oft unterschätzt

ClientUser581
Fragesteller
@GoodRuby

Guten Abend, :)

ich war heute in der Notaufnahme und dort wurde die Wunde chirurgisch behandelt. Sie haben schlimmeres für mich erspart, da die Wunde ein paar Tage später laut dem Arzt zu einer Sepsis hätte führen können mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich glaube an das Karma und das gute, was Sie mir getan haben kriegen Sie wieder.

Wirklich vielen Dank :)

GoodRuby  18.04.2023, 23:17
@ClientUser581
ich war heute in der Notaufnahme und dort wurde die Wunde chirurgisch behandelt. Sie haben schlimmeres für mich erspart, da die Wunde ein paar Tage später laut dem Arzt zu einer Sepsis hätte führen können mit hoher Wahrscheinlichkeit.

uh, Schwein gehabt!

😌

ClientUser581
Fragesteller
@GoodRuby

Das stimmt. Ich weiß nun, dass man beim spielen mit Katzen besser aufpassen muss.