Katze verletzt! Tierärztlicher Ratschlag wird gebraucht!

An dieser Stelle ist der Biss. - (Katze, Tierarzt, Verletzung)

11 Antworten

sowas passiert leider immer zum wochenende hin, weswegen ich nicht warten würde und ab zum tierarzt fahren würde. deine katze scheint schmerzen zu haben und das ist nicht schön.

auch wenn viele jetzt sagen, dass könne man nicht vergleichen aber: sag deiner mutter, dass die kleine schmerzen hat und zum arzt muss, mit dir würde sie dann doch sicher auch fahren ;) zudem, ist sie verpflichtet dafür zu sorgen, dass es dem tier gut geht und es nicht bewusst schmerzen leiden muss. stichwort dazu: tierschutzgesetz.

das bein ist wahrscheinlich gebrochen, sag zu deiner mutter sie soll dich zum tierartzt fahren dnnn sonst kann sie evtl. nie wieder richtig laufen (die katze)

NObitch
Fragesteller

ich weiß! das hab ich ihr auch gesagt! :( aber die will mich einfach nich da hin fahren..

Egal, ob Biss oder Bruch - die Katze muss zum Tierarzt. Da gibt es kein Wenn und Aber. Die WUnde kann sich entzünden, im schlimmsten Fall kann die Katze an einer Blutvergiftung sterben.

Vielleicht solltest du deine Mutter fragen, ob ihr eine tote Katze lieber ist - denn darauf kann es notfalls hinauslaufen! Außerdem werden die Behandlungskosten höher werden, je länger ihr wartet, da es zu Komplikationen kommen kann, die Entzündung vielleicht schlimmer wird oder sich ausbreitet.

Nerv' ALLE Leute, die du kennst, die die Möglichkeit haben, dich zum Arzt zu fahren. Oder frag ob du den Tierarzt nach Hause rufen kannst (was aber teurer wäre).

Auf jeden Fall muss die Katze zum Tierarzt! Und das bitte schnell!

du kannst nur noch zum tierarzt fahren

Eine erste Hilfe wären Traumel Tabletten von Heel, zerdrückt auf die Zunge 4 - 6 x Tgl. Das dämmt die vorhandene Entzündung ein.

Bitte verabreichen bis der Kater keine Schmerzen mehr anzeigt und keine Schwellung mehr zu ertasten ist.

Aber es ist in jedem Falle verantwortungsbewusst ihn dem Tierarzt vorzustellen.