Katze Ekzem nach Verband?

Bein

1 Antwort

Mach mal ein Foto davon und stell es hier rein. Ist die Stelle entzündet ? Bei Katzen ist es halt schwierig mit Salbe - die lecken alles ab. Du kannst versuchen etwas hochprozentige Calendula-Salbe draufzuschmieren und die Katze dann eine Zeitlang festhalten und kuscheln oder mit ihr spielen so dass sie abgelenkt ist und das nicht gleich wieder ableckt.

Unter so einem Verband kommt halt keine Luft an die Wunde - das verursacht dann solche Probleme. Aber in der Regel heilt da ab - vorausgesetzt eben dass die Katze nicht dauernd dran herumleckt.

Sophie8041
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe 2 Fotos ergänzt..

mein Tierarzt ist auch gerade auf Urlaub aber hat mir telefonisch zu Käsepappeltee geraten.. und Trichter. Jedoch hatten wir das bereits probiert, da sie den Verband an der Pfote schon nicht dran lassen wollte und beim Trichter hat sie komplett die Nerven geschmissen :D daher wird’s wohl nicht der Trichter werden..

William1307  24.06.2021, 11:14
@Sophie8041

Wie gesagt - Luft dranlassen und halt schauen dass die Katze nicht leckt. Einen neuen Verband würde ich da jetzt nicht draufmachen.

Sophie8041
Fragesteller

Die Schnittverletzung an der Pfote ist schon super verheilt, nur noch mit ner kleinen Kruste.. die lässt sie aber auch in Ruhe.