Katzen Kastration leckt ihr Verband ab, was soll ich tun?

5 Antworten

Meine Katzen hatten keinen Verband dran, das verleitet natürlich zum daran zupfen, meine haben nur die Fäden dran gehabt, wo sie natürlich auch dran gezupft haben aber nichts passiert ist, es ist auch von Vorteil wenn der Speichel der Katze auf die Wunde kommt, da er ein natürliches desinfizieren ist und zur schnelleren Heilung führt. Aber einfach mal anrufen und nachfragen was dagegen zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach einen Verband drum und versuche einen Trichter zu bekommen. Es gibt überall Tierkliniken mit Notdienst. Dort kannst Du immer einen Trichter kaufen.

Mach ein Tuch um den Verband, dass sie nur das Tuch abmachen können und geh 2 Trichter kaufen

Ruf an und frag mal direkt nach. Vielleicht kriegst du dann welche und wäre zum heilen wohl besser so