Katze hat Kastrationswunde Verband abgemacht?

3 Antworten

Meine beiden hatten das nicht. Also weder einen Verband noch Body noch eine Halsmanschette. ..

Natürlich stört deine Katze das herumflatternde hängende Zeugs jetzt. Ich würd mal am Verbandskasten schauen ob dort noch eine Rolle Klebestreifen ist (ja nein, nicht Tesa, sondern dieses faserige das man zum Fixieren von Verbänden benutzt). Damit könntest du den Verband versuchen wieder in Position zu bringen. So das es wenigstens für ein paar Stunden über Nacht hält.

Wenn du morgen mit der Katze zum Tierarzt gehst, sprich das Thema dort an. Entweder sagt der Tierarzt das alles soweit in Ordnung sit mit der Naht, oder vielleicht rät er dir zur nem Katzenbody für eine bestimmte Zeitspanne bzw. eine andere Alternative die am "lecken und knabbern" hindern soll.

Im Internet hatte ich schon das eine oder andere gesehen zum Thema DIY Katzenbody. Vielleicht hast du morgen Zeit und genug Kreativität um selbst etwas zu basteln oder zu nähen, falls du nichts via Tierarzt kaufen kannst

da du das geld hast, den tierarzt gleich nochmal zu besuchen, wird er dir sicherlich nen body anbieten

und du deine 50-80 euro loswerden

lass dir noch 10 tabletten amoxcillin mit clavulansäure gleich mitgeben, falls es sich entzündet, sagste

dann musst du nicht gleich nochmal hin ,

" ich kann ihnen nur ABs geben, wenn es entzündet ist"

solche tierärzte gibts auch lul obwohl die 200-300% gewinn an den tabletten haben

aber die denken dann anders, allgemeine beratung/ untersuchung das nächste mal, wieder noch drauf, lohnt sich mehr , ha ha

Ja klar - kleb es halt wieder fest. Hast Du keinen Verbandskasten ? Mach eine Mullbinde drum und kleb die einfach fest. Allerdings sind Katzen da sehr erfinderisch und es kann Dir passieren dass es bis morgen früh wieder ab ist.

Hast Du keinen OP-Body oder einen Halskragen ? Sowas sollte man sich eigentlich vor der OP schon besorgen.