Kastrationswunde/ Narbe normal (Kater)?

2 Antworten

penaten salbe eincremen? da ist zink drin? sicher, das dies die richtige wundheilsalbe ist? ich habe mich damit noch nicht beschäftigt , um ein urteil zu bilden, halte das aber vom gefühl, für die falsche wahl

wahrscheinlich, das es nicht nässt,

ich hätte pyolysin salbe genommen

zur wunde kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir die erfahrung,

sieht auf jedenfall nicht entzündet aus, wobei mich die schwarzen stellen, etwas beunruhigen würden

Dumamya
Fragesteller

Habe mehrmals Bilder an seine Ärzte gesendet.
Ich hätte auch gerne eine andere Salbe und silberspray benutzt, doch die Ärztin hat mir penaten und eine Halskrause empfohlen.

Die dunklen Stellen waren direkt nach der Kastra schon da.. ich vermute mal dass es Blut/ Schorf ist

ich bin und war auch wegen den dunklen Stellen besorgt. Die Ärztin aber nicht.
(er hat auch „buntes“ Fell an seinen Hoden : braun schwarz weiß vllt liegt es noch nicht einmal am schorf.

Dumamya
Fragesteller

Ich fahre dann mal gleich in die Apotheke nach der Antwort der Ärztin und versuche es mal mit pyolysin.

SirCuddles  20.12.2022, 15:40
@Dumamya

ja, die pyolysin wird auf jedenfall nicht schaden, zu der kastra wunde ,kann ich dir keine weitere aussage geben, da fehlt mir die erfahrung, wenn sonst alles in ordnung ist, frisst trinkt, atmung. gesamteindruck, wirds schon werden

Dumamya
Fragesteller
@SirCuddles

Dankeschön für die Empfehlung trotzdem.

Ja er isst und trinkt normal zum Glück. :)

die Ärztin meinte trotzdem, dass wir ihn heute mal zur Kontrolle in der Praxis vorstellen sollen.

Ich hatte auf eine Rücksprache mit dem Tierarzt bepanthen draufgemacht. Die Katze hat’s abgeleckt und es ist nichts passiert. Aber so konnte sie die Fäden nicht rausziehen.