Verhalten nach Kastration bei Katze?

2 Antworten

Also mein Kater hatte einen Body, da gleichzeitig ein Nabelbruch mit operiert wurde.

Habt ihr den denn auch probiert?

Mein Kater hatte auch Probleme am ersten Tag damit und hat ihn immer wieder halb ausgezogen, weil der Body viel zu groß war. Der hatte Größe M bekommen und am nächsten Tag sind wir wieder mit ihm zum TA, da hat er dann XS bekommen. Der sah dann zwar wir eine Presswurst aus, der hat aber echt super gesessen und nach den ersten paar Schritten wo er rückwärts lief, hat er sich dann auch irgendwann damit abgefunden und den 10 Tage getragen ohne zu meckern.

Ansonsten kann ich nur berichten, von meinem anderem Kater der eine Wunde am Schwanz hatte und eigentlich eine Tröte 3 Tage tragen sollte, die hat keine 5 Minuten zuhause gehalten.

Ich hab ihn immer sofort ermahnt, wenn er dran gegangen ist. Irgendwann hat dann schon aufgehört, sobald ich mich nur minimal bewegt habe... aber versuchen werden sie es trotzdem immer wieder.

Wichtig ist ,dass sie die Narbe nicht auf knabbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
MartinB1994
Fragesteller

Sie lecken ab und an mal dran, aber nicht permanent. Knabbern tun sie nicht am Faden. Dann sollte doch eigentlich nix passieren oder? Body u. Trichter gingen echt garnicht, da waren die beiden wie irre.

Es ist äußerst wichtig, dass Ihr verhindert, dass die Beiden lecken! Und daswerden Sie spätestens wenn es heilt und dann entsprechend etwas jucken kann. Zieht Ihnen einen Body über. Man kann nicht 24/7 aufpassen!

MartinB1994
Fragesteller

Wir hatten den beiden für ein paar Std. einen Body angezogen. Problem war hier, das sie dann völlig abgedreht sind, an Türen gekratzt haben, auf den Tisch gesprungen sind, sich gegenseitig gekratzt haben und und und. Da hatte ich die Angst, dass in dem Zustand schlimmeres passieren könnte

Atinchen  26.02.2022, 20:07
@MartinB1994

Ihr seid doch noch dabei! Da muss man konsequent sein. Ansonsten muss man am Wochenende dannwomöglich noch zum Tierarzt, um die Naht wieder herstellen zu lassen.