Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich normal und kommt bei vielen Katzen vor.
Aufgrund der OP, des Tierarztbesuches usw. riecht die frisch behandelte Katze anders und gerade der Geruch spielt bei Katzen nun mal eine sehr wichtige Rolle und zumal ist die Katze frisch nach der OP auch noch etwas angeschlagen und dass merkt die andere auch natürlich, die weiß gar nicht was los ist, dass sollte sich aber relativ bald legen im Normalfall.
Meine Katzen haben ca. 3 Tage gebraucht bis alles wieder normal war, dass kommt natürlich aufs Individuum an.
Sorge einfach dafür dass sie eventuell die ersten 2-3 Tage nicht unbeaufsichtigt sind, aber eigentlich sollte sich das relativ schnell legen, wie lange genau kann man aber so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier