Wieso steckt meine Katze Pfote ins Wasser?

5 Antworten

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum deine Katze Pfote ins Wasser stecken könnte. Vielleicht ist sie neugierig und will wissen, wie das Wasser sich anfühlt? Oder vielleicht sucht sie nach etwas zu trinken? Wenn deine Katze immer wieder ins Wasser steigt, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, das Wasser zu wechseln oder es mit etwas Leckerem wie Katzenmilch oder Käse zu toppen. Auch Spielzeug oder Leckerlis können helfen, die Katze dazu zu bringen, sich vom Wasser fernzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie könnte unsicher sein.

Das Pfodentunken erlaubt ihnen diese Methode, Wasser zu trinken und trotzdem die Umgebung im Blick zu behalten und bei Gefahr jederzeit flüchten zu können. Gut möglich, dass Ihre Katze ihre Pfote ins Wasser tunkt, weil sie ihren Instinkten folgt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das machen unsere auch. Die trinken Wasser, sind dann aber allzeit zur Flucht bereit. Die nehmen das Wasser einfach mit der Pfote auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine elegantere Art für die Katz Wasser zu trinken, gerade so, als wenn du ein Glas nimmst 😻.