Katze kaut krallen ab warum?

4 Antworten

Hauskatze oder nicht - da stimmt etwas nicht. Infektion, Krebs (fängt oft an den Zehen an!), Krallen eingerissen, Verletzung, Parasiten... Lass sie beim Tierarzt untersuchen.

Woher kommt die seltsame Theorie, daß deine Katze „nichts haben kann“, weil sie eine Hauskatze ist?

Laß sie von einem Tierarzt anschauen.

L. G. Lilly

Es ist eigentlich normal, dass Katzen die Krallenhülsen abknabbern, aber nicht normal ist, dass es dabei blutet.

Zeige das am besten mal dem Tierarzt, denn auch wenn es eine Hauskatze ist, kann jeder Mensch, der in Deine Wohnung kommt, Pilze oder Parasiten einschleppen. Also am besten zum TA damit.

Ihr ist unheimlich langweilig. Sicher, das sie nicht nach draußen darf?

mausilinda
Fragesteller

Ich habe ja noch eine Katze und einen großen Kratz Baum usw.

naja ist eher schlecht da ich genau an der Hauptstraße wohne und viele da nicht angemessen fahren da habe ich einfach Angst und er war ja von Geburt an eine hauskatze