Gesplitterte Krallen bei Katzen?

2 Antworten

Die Krallen erneuern sich regelmäßig. Dabei schält sich die obere Hülle einfach ab. Darunter befindet sich die neue scharfe Kralle. Das sie dann viel knabbern ist normal. Die Katze knabbert einfach die alte Hülle ab.

Krallen "häuten" sich, normalerweise geht das aber beim Krallen wetzen ab. Warte mal ab, wenn die Krallen nicht blutig sind (im Inneren der Kralle befinden sich auch Nerven und Blutgefässe) ist es nichts Schlimmes und verschwindet von alleine.