Zum Tierarzt oder abwarten?

7 Antworten

Nichts abknipsen oder schneiden, denn das sieht aus wie ein Teil der alten Kralle und das fälltt von alleine ab, oder wenn es die Katze stört, beisst sie es ab.

Ist also vollkommen normal.

hi, das hatte meine katze auch.. es ist keine zweite kralle sondern einfach eine alte schicht vom nagel wie wir es von uns auch kennen. mit der zeit fällt es aber von selbst ab, wenn du es versuchst abzumachen tut es ihr weh?

Das ist völlig normal, hat jede Katze. Ist quasi das Nagelbett.

Sieht für mich irgendwie danach aus, als hätte sich eine alte Schicht der Kralle gelöst. Hast du versucht, das einfach mal zu entfernen oder tut ihr das weh?

wenn du dich nicht traust sie abzuknipsen, dann geh zum Tierarzt, der macht das dann so dass deine Katze nicht verletzt wird