Holzige Krallen bei Katze?

1 Antwort

Verwendet ihr denn eine spezielle Schere, um die Krallen zu schneiden? Katzenkrallen können splittern und auseinander brechen, wenn man sie mit ungeeignetem Werkzeug stutzen möchte. Nagel-Knipser und gewöhnlich Scheren zerdrücken nämlich die gebogene Kralle und deshalb splittern sie.

Mit einer speziellen Krallen-Schere lassen sich Krallen jedoch wunderbar kürzen, ohne dass sie Schaden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisaaaisaaa
Fragesteller

Ja, wir verwenden eine spezielle Krallenschere, die wir für unsere erste Katze in der Tierhandlung gekauft haben.