Katze verliehrt ``haut´´ von der kralle :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Hornkrallen müssen gewetzt werden, um immer scharf zu sein. Dabei wird die äußere Hornschicht (Krallenhülse) abgestreift, wenn sie verbraucht ist.>

aus: http://www.catplus.de/katzenkoerper-funktionen/katzenpfoten-und-katzenkrallen/

Alles im grünen Bereich! ; )

Das ist ganz normal, denn wenn Katzen ihre Krallen schärfen, verlieren sie die oberste Hornschicht und das ist vollkommen normal.

Du kannst also beruhigt in die Ferien gehen.

Minnahmuff
Fragesteller

danke schön

Also meine Katzen haben auch schon mal krallen verloren, aber so wie du das schilderst würd ich dann doch mal zum Tierazrt gehen!

Ein ganz normaler Vorgang bei Katzen. Es ist nur die äußere Hülle der Kralle.

Das ist ganz normal - das wird beim "Kratzen" abgestreift...