Nachts haut mir meine kleine Katze wenn sie kuschel bedürftig ist ihr Pfote ins Gesicht. Wieso tut sie das?

10 Antworten

Das macht eine meiner Katzen auch. Sie läuft mir dann die ganze Zeit hinterher und versucht mit ihren Pfoten nach mir zu "greifen".

Weil es eine Katze ist. Die sind eigensinnig ;)

Du bist nur der Diener deiner Katze. ;)

Sie stubst dich an, weil sie auf sich aufmerksam machen will. Quasi als Meinungsverstärker ihrer Körpersprache.

Macht meine, wenn sie etwas ganz besonders dringend haben möchte.

Oder wenn fast nichts mehr im Futterdispenser ist...

Möglicherweise weil sie einsam ist, da sie keine Artgenossen hat, und du der einzige potentielle Spielgefährte in ihrer Umgebung bist.

Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, sollte sie also ihr Dasein in Einzelhaltung fristen müssen, dann solltest du ihr dringend einen Artgenossen besorgen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
sarahberlin99
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Sie ist nicht alleine ihre kleine Schwester ist auch da. Das Ding ist ja ich streichel sie und sie macht es trotzdem weiter.

sarahberlin99
Fragesteller

Ja aufjedenfall. Die beiden beschäftigen sich auch viel mit einander. Es fing komischer Weise erst letzte Woche an das sie so etwas macht.

BrightSunrise  01.12.2016, 08:53
@sarahberlin99

Hmm... dann ist das so. ^^ Meine Katze hat mit jeden Morgen gegen 5 Uhr in die Füße gebissen und gekratzt, Katzen haben halt so ihre Angewohnheiten. ;)

Das ist normal. Meine Rosi (mindestens 12 Jahre alt) hat seit neuestem die Angewohnheit und  nachts laut zu miauen. Natürlich stehe ich dann kerzengerade im Bett. Da sie eine besondere Stimme hat und sich von Paul, der weiter friedlich vor sich hindöst, unterscheidet, brauche ich nur ihren Namen zu rufen.

Schon kommt sie wieder ins Bett, kuschelt sich an und möchte Bauchkrauleinheiten. Darüber schlafe ich meistens wieder ein. Sie liebt besonders, wenn ich eine Wärmflasche mit ins Bett nehme, weil mir das Kreuz so weh tut. Das ist noch kuscheliger, als nur meine Streicheleien.

Die Kleine wird Dich schon so erziehen, wie sie es gern hätte, glaub mir. Je einen dicken Kuß an die beiden.