Nachts haut mir meine kleine Katze wenn sie kuschel bedürftig ist ihr Pfote ins Gesicht. Wieso tut sie das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist normal. Meine Rosi (mindestens 12 Jahre alt) hat seit neuestem die Angewohnheit und  nachts laut zu miauen. Natürlich stehe ich dann kerzengerade im Bett. Da sie eine besondere Stimme hat und sich von Paul, der weiter friedlich vor sich hindöst, unterscheidet, brauche ich nur ihren Namen zu rufen.

Schon kommt sie wieder ins Bett, kuschelt sich an und möchte Bauchkrauleinheiten. Darüber schlafe ich meistens wieder ein. Sie liebt besonders, wenn ich eine Wärmflasche mit ins Bett nehme, weil mir das Kreuz so weh tut. Das ist noch kuscheliger, als nur meine Streicheleien.

Die Kleine wird Dich schon so erziehen, wie sie es gern hätte, glaub mir. Je einen dicken Kuß an die beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise weil sie einsam ist, da sie keine Artgenossen hat, und du der einzige potentielle Spielgefährte in ihrer Umgebung bist.

Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, sollte sie also ihr Dasein in Einzelhaltung fristen müssen, dann solltest du ihr dringend einen Artgenossen besorgen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahberlin99
01.12.2016, 08:28

Danke erstmal für die Antwort. Sie ist nicht alleine ihre kleine Schwester ist auch da. Das Ding ist ja ich streichel sie und sie macht es trotzdem weiter.

0
Kommentar von sarahberlin99
01.12.2016, 08:33

Ja aufjedenfall. Die beiden beschäftigen sich auch viel mit einander. Es fing komischer Weise erst letzte Woche an das sie so etwas macht.

0

Das macht eine meiner Katzen auch. Sie läuft mir dann die ganze Zeit hinterher und versucht mit ihren Pfoten nach mir zu "greifen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, weil sie kuschelbedürftig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahberlin99
01.12.2016, 08:29

Ich streichel sie ja, aber trotzdem macht sie das.

0

"Hast du vergessen das Katzenklo zu säubern ?  der Fressnapf ist leer! draußen raschelt's so aufregend - lass mich raus !

Das könnte d a s  sein , was sie dir damit klarmachen will !

Oder schnarchst du etwa ? :)
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie stubst dich an, weil sie auf sich aufmerksam machen will. Quasi als Meinungsverstärker ihrer Körpersprache.

Macht meine, wenn sie etwas ganz besonders dringend haben möchte.

Oder wenn fast nichts mehr im Futterdispenser ist...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit Du aufwachst und ihr Deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkst! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, dass sie einsam ist, weil sie alleine ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahberlin99
01.12.2016, 14:15

ihre Schwester ist auch bei mir

0