Wieso hat meine Katze Schwarz und Rosane Ballen?

7 Antworten

Wenn auf den Ballen Fell wäre, wären da soweit ich weis auch andere Farben.

Zum Beispiel ist die Haut bei Spinx-Katzen auch manchmal gefleckt, die Katze wäre dann, wenn Sie Fell hätte, auch gefleckt.

Sind einfach niedliche Flecken auf der Haut. :)

weil Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Vermutlich hat das mit den Mendel'schen Gesetzen zu tun.

Im Normalfall ist die Haut unter weissen Fell hellrosa, bei schwarzem Fell ist auch die Haut schwarz bzw grau. Kannst ja Mal bei seinem Körperfell nachschauen.

Hatte allerdings auch einen Kater mit fast schwarzem Fell der rosa Haut hatte. Seine Ballen waren schwarz, zum Teil mit braunen Krallen. Im Mund waren auch schwarze Flecken und einer seiner Eckzähne war nicht weiss sondern bräunlich. Von jung auf.

Weil die katze fleckig ist

Und ja dunkle haut heißt dunkles fell und umgekehrt normalerweise

Katzen sind bei färbungen aber eher kompliziert

Du kannst auch ne schwarze katze mit rosa nase haben