bauschaum im fell

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es versuchen mit den Reiniger für Bauschaum,oder raus schneiden

IRENEBOA  18.08.2013, 20:43

Du hast keine Katzen oder anderen Tiere, right? Keine Chemikalien oder Lösungsmittel, bitte! Die Katze soll doch nicht vergiftet werden!!!

nimm einen ganz feinen Kamm und kämm die Haare raus. Du wirst sie sicher ausreißen, aber das tut der Katze nicht wirklich weh und ist allemal besset, als wenn sie es ableckt.

Das wird wohl "Fleißarbeit" werden müssen! Du musst alles fein säuberlich rausschneiden! Wenn du was auf den Ballen hast, wirst du zwangsläufig zum TA gehen müssen! Das bekommst du nicht mehr weg! Vermutlich wird sich die Katze das Zeug sonst richtig wegbeißen.

Bitte gehe mit ihr zum TA, Bauschaum geht nicht weg. Vielleicht wäre noch eine Idee bei der Giftnotrufzentrale anzurufen. Dort bekommst du vielleicht eine Idee mit, mit welchen Chemikalien der Tierarzt das Zeug wegbekommen könnte. Alles Gute für Euch!

IRENEBOA  18.08.2013, 20:42

Keine Chemikalien, bitte! Die Katze soll doch nicht vergiftet werden!!!

NoradieHexe  18.08.2013, 23:07
@IRENEBOA

Ich glaube jetzt nicht, dass die "Giftnotrufzentrale" absichtlich eine Katze vergiftet!!

Rauskämmen, rausschneiden und ansonsten darauf vertrauen, dass Katzen ja selbstreinigend sind; der Bauschaum kommt schon wieder raus.

IRENEBOA  18.08.2013, 20:46

Die schlucken das Zeug aber - was dann im Magen-/Darmtrakt aushärtet. Nicht wirklich wünschenswert. Ich würde so viel wie möglich rausschneiden.

Gekicher  18.08.2013, 22:35
@IRENEBOA

Wieviel Bauschaum passt wohl in das Pfotenfell von einer Katze ? Und glaubst du im Ernst dass das für den Darm härter ist als eine Maus ?

Astriiiiide  19.08.2013, 13:03
@Gekicher

durch die Magensäfte werden die Weichmacher im Bauschaum rausgezogen und dann verhärtet "das bisschen" im Darm der Katze was zu üblen Verletzungen führen kann.

Eine Maus ist weich, auch die Knochen sind es (würden erst durch Kochen hart und splittrig) .

Und Maus ist Natur, das hat Urkatze schon gefressen. Bauschaum ist Chemie.

Sorry, der Vergleich hinkt

Aufpassen, dass sie nicht dran leckt. Bauschaum ist giftig für Katzen. Ansonsten das machen, was die anderen RAtgeber geschrieben haben!

IRENEBOA  18.08.2013, 20:45

Was steht denn auf der Verpackung des Bauschaums? Eventuell finden sich da ja (chemiefreie) Tipps.