Meine Katze hat blutverklebtes Fell. Wie bekomm ich das am besten raus?

4 Antworten

Nehme einen Lappen mit lauwarmen Wasser und wische vorsichtig, wie wenn du ihn streichelst, das Blut weg. Dauert so zwar etwas aber mit etwas Zeit und Geduld geht es weg. Schau auch nach ob die Wunde noch offen ist oder bereits am heilen ist denn, wenn sie noch offen ist, ist das Risiko das die Wunde sich entzündet! Und dann solltet ihr zum TA.

Wenn ihr kein Geld habt bzw unwillig es für die Katze auszugeben, dann kaufe dir einen Spardose nur für die Katze! und werfe da immer wieder Geld (aber kein kleingeld odern schon ab 1 Euro am besten mehr,von deinem Taschengeld rein) rein damit falls was ist, du darauf zugreifen kannst. Vielleicht kannst du in der Nachbarschaft was Geld dazuverdienen mit Einkäufe erledigen, Tiere/Kindersitten, Rasenmähen etc. und nimmst das verdiente Geld auch dazu einen Notgroschen zu haben. Denn es kann schnell passieren das die Katze sich verletzt und man zum TA muss, auch eine kleine Wunde kann später zu schweren Infektionen führen.

Fall es nicht möglich ist, solltet ihr euch vielleicht überlegen die Katze in ein neues zu Hause zu geben, bei welchen die die Katze auch zum TA bringen kann, wenn was ist und ihr könnt euch eine neue holen sobal es gesichert ist, das für die Katze auch Ärztlich versorgt werden kann.

Als ich noch jünger war habe ich immer die hälfte meines Taschengeld in eine Spardose getan damit, wenn was mit der Katze ist, es gesichert ist das man zum Tierarzt kann. Meine Eltern hätten/haben es auch getan aber sie fanden es toll das ich auch selbstständig dazubeitragen wollte, wenn was ist auch für unseren Kater zu sorgen. Immerhin war er für uns alle wie ein Familienmitglied.

Die Katze macht das eigentlich schon selbst, sonst warmes Wasser und einweichen.

Ich würde es Mal mit nassem Lappen Probieren.

Und wenn das getan ist bitte Mal drüber nachdenken ob du sie nicht abgibst wenn du dafür schon kein Geld hast. (Und das ist keinesfalls Böse gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Das sollte lieber mal euer tierarzt anschauen

CuteCatPillow
Fragesteller

Das geht leider nicht... Ich habe kein Geld für einen Tierarzt und mein Vater zahlt schon garnichts. Der meint nur dass das schon wieder weggeht.

Lou13042020  21.09.2020, 14:35
@CuteCatPillow

Wenn du kein Geld für den Tierarzt hast, wäre es vielleicht das beste das Tier abzugeben. Stell dir vor sie wird angefahren und muss operiert werden, und dann?

CuteCatPillow
Fragesteller
@Lou13042020

Das ist tatsächlich schon passiert, und bei solchen Dingen fährt man natürlich schon zum Tierarzt, aber unsere Katze kämpft sehr oft, und wenn man da jedes Mal zum Tierarzt fährt, kann sich das niemand mehr leisten...

CuteCatPillow
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Ja. Er ist aber der älteste und will anscheinend sein Vorrecht auf das Territorium nicht aufgeben