Tut das der Katze weh?

8 Antworten

Tut es dir weh wenn du dir ein Stück deiner Kopfhaare abschneidest (und dabei darauf achtest das du nicht in die Kopfhaut schneidest)?

Katzenhaare sind wie Menschenhaare auch nicht voller Nervenenden. Man kann Katzenhaare also auch gefahrlos und ohne Schmerzen schneiden.

Wobei .... Schmerzen.... Je nach Unwillen der Katze kann es schmerzhaft für den Menschen werden der da versucht Fell zu schnippen / Kot rauszuschnippeln. Also zieh lieber einen alten langärmligen Pulli an bei dems kein Problem ist wenn Löcher reinkommen oder Fäden gezogen werden. Und nimms deiner Katze nicht übel wenn sie kratzt oder beißt.

Sie wird es dir auch nicht auf ewig übel nehmen wenn du ihr den Kotklumen rausschneidest aus dem Fell. Solange du ihr nicht mit der Schere in die Haut piekst oder schneidest.

Wenn man zum Friseur geht hat man ja auch keine Schmerzen.
Solange du nur das Fell schneidest tut ihr nichts weh.

Nein, musste ich bei meiner Langhaar auch schon machen und sie hat es überlebt xD

Pass einfach nur auf, dass du sie nicht schneidest (also dass du nur das fell erwischst) dann tut ihr dabei natürlich auch nichts weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit klein auf Katzen (aktuell eine Birma & eine Bkh)

Nein, wieso auch?

Solange du die Katze nicht schneidest tust du ihr nicht weh.