Wunde am Kopf von Katze?!

Hiere  - (Tiere, Katze, Tierarzt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Bild leider nicht vergrößern, daher weiß ich nicht, wie die Wunde aussieht.

Wunden, die bluten und die außerdem noch die Katze stören, würde ich immer vom Tierarzt behandeln lassen. Wenn die Katze das immer wieder aufkratzt, heilt es ja sonst nie ab.

Vielleicht versuchst Du es nochmal, das Bild größer hochzuladen, damit man das besser beurteilen kann.

Schmiere zumindest etwas desinfizierende Salbe drauf und entferne die Haare drumrum, damit diese nicht die Wunde verkleben. Es könnten Fliegen draufgehen und ihre Eier drin ablegen ... dann wäre die Katze verloren, weil sie bei lebendigem Leib von Fliegenmaden aufgefressen wird.

Sternenmami  01.10.2011, 14:24

Konnte mir jetzt das Bild ansehen. Ist das Deine Katze oder nur ein Beispiel???

Ich kann Dir wirklich nur raten, mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen. Das muss jetzt nicht zwangsläufig heute sein, aber zumindest am Dienstag. Du solltest aber unbedingt schon heute das Fell dort entfernen und eben eine desinfizierende Salbe auftragen. Das ist wichtig!!!!! Meistens sieht man nach Entfernung der Haare auch viel besser, um was es sich bei der Wunde wirklich handelt.

Ist eine Kruste auf der Wunde, dann solltest Du diese entfernen. So könnte man nämlich feststellen, ob die Wunde darunter infiziert ist und sich darunter Eiter gebildet hat. Ist das der Fall, dann bitte unbedingt noch HEUTE zum Tierarzt, da die Katze dann antibiotisch abgedeckt werden müsste.

Ich2706
Fragesteller
@Sternenmami

Nee ist nicht meine ist nur ein beispiel ;o

Okee Danke ♥ :$

Sternenmami  01.10.2011, 14:39
@Ich2706

Danke für den Stern!

Untersuche bitte auch noch den Kopf der Katze im Bereich vom Nacken und am Hals. Wenn das eine Bisswunde aus einer Rangelei ist, dann ist nämlich noch irgendwo der Gegenbiss.

Alles Gute für den kleinen Racker und Grüße von unserer Siebenerbande

Ich2706
Fragesteller
@Sternenmami

:)

Die geht ja nicht raus kann also nicht gebissen worden sein von einer andern Katze :)

auf jedenfall zum tierarzt...das arme tier

Ich würde an Deiner Stelle damit auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn das kann nicht abheilen, wenn die Katze immer daran kratzt.

ich weiß zwar nicht was das ist aber am sichersten ist es wenn man zum Tierarzt geht

LG jenny

auf jeden fall. meine katze hatte auch mal sowas. der tierarzt hat zwar gesagt es sei nich o schlimm aber es kann sich ja entzünden und wenn ie immer wieder aufkratzt.