Katzenwunde behandeln?

Aua - (Katze, Tierarzt, Verletzung)

6 Antworten

Tiere dürfen keine Schwäche zeigen, endet meist tödlich für sie.... eine Katze versteckt sich meist, wenn sie ihrem Leid akut nich gewachsen ist. Geh zum Tierarzt, um die Wunde versorgen zu lassen

Bitte geh möglichst schnell mit der Katze zum Tierarzt. Wahrscheinlich braucht deine Mieze ein Antibiotikum, und das kann ihr nur der Tierarzt verabreichen. Notdienstzuschlag ist nicht so teuer. Wunde von mehreren Millimetern Tiefe ist schon behandlungsbedürftig.

Zeigt die Katze irgendwelche Auffälligkeiten?

Schläft mehr als sonst, ist träge, frisst nicht wie sonst?? Sind die Ohren heiß?

Möglichst schnell zum TA !!!

Fragesteller

Sie schläft viel aber versteckt sich nicht, fressen tut sie ganz normal und die Ohren sind warm.. :/

Bepanthen drauf und schauen, dass sie nicht dran rumschleckt. Wenn du nach ein paar Tagen siehst das es heilt, brauchst du nicht zum TA gehen. Wenn es sich jedoch entzündet oder ähnliches würde ich auf jeden Fall gehen.

Vielleicht kannst Du ja mal Fieber messen. Über 39,2 ° deutet auf eine Infektion , dann braucht sie auf jeden Fall Antibiotika..

Gar nicht machen, aber beobachten. Die Wunde blutet doch nicht, die wird wieder verheilen.