Katzenwunde... Behandlung ohne Tierarzt möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte mit dem Tier zum Tierarzt, das kann eine harmlose oberflächliche Verletzung sein, aber auch immer etwas anderes. Und - Kamillentee nicht bei Katzen anwenden, dadurch kann das Fell ausgehen (dünner schwarzer Tee, aber wirklich nur gefärbtes Wasser, den kann man geben) - Empfehlung vom Tierarzt.

teardrop1109  08.03.2012, 18:50

Danke fürs Sternchen:-)

Nein, keine Menschenmedikamente für Tiere benutzen und auch keinen Kamillentee auf die Wunde. Wenn Deine Katze Wunden hat, oder blutet, ist das immer ein Fall für den Tierarzt, denn je nachdem, warum oder woher Deine Katze diese Wunde hat, das muss vom Tierarzt behandelt werden, denn der hat die richtigen Mittel, die helfen.

Ok, ich dann geh ich noch mal raus und hole schwarzen tee. Die Teesorte ist egal, oder?? Earl Grey zB?

Nein, es gibt keine Ratten bei uns. Sonst hätte ich das schon an den Möbeln bemerkt ;-)

Flupp66  27.02.2012, 18:20

Geh zum Tierarzt ...das ist deine Verantwortung. Und werkel da nicht alleine rum.

teardrop1109  27.02.2012, 18:27

Nicht Earl Grey, der riecht für Katzen komisch. Den billigsten den du kriegen kannst. Aber denk dran, das ist nur eine Momentmaßnahme. Da muss ein Tierarzt ran.

SymbolistiX
Fragesteller
@teardrop1109

Ich kann leider erst am Mittwoch mit ihr zum Tierarzt gehen, da ich von früh bis spät am Nachmittag arbeite. Dachte, dass ich ihr mit einem Haushaltsmittel vorübergehend helfen kann.