Wunde beim Kater im Nacken verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mit dem Verband lieber. Ich habe selber 3 Katzen und glaube mir, auch in der Wohnung kann viel passieren.

Dein Kater könnte auch dort hängen bleiben und sich strangulieren oder er zieht beim Kratzen am Verband und zieht ihn damit enger.

Auch konnte er daran ersticken, wenn er ihn abmachen will und dann zerbeißt und ggf runter schluckt.

UnerfahrenGirl
Fragesteller

Achso daran hab ich garnicht gedacht, danke :) mist wie soll ich ihm denn helfen bis Montag? Oh man 😖

KleinerKolibri6  03.05.2019, 22:42
@UnerfahrenGirl

Da kannst du nicht wirklich helfen, außer du ziehst ihm Socken ab. Ob das hilft weiß ich aber leider nicht.

Mein Kater hatte sich Mal die Hüfte angeknackst, da sollte er ruhig bleiben, damit das verheilt.

Das habe ich nur mittels Geschirr geschafft, da er sonst ständig toben wollte.

Vielleicht hilft ja sowas, aber wissen zu ich das nicht.

UnerfahrenGirl
Fragesteller
@KleinerKolibri6

Hmm... ich weiß auch nicht wieso die Wunde plötzlich wieder offen ist, er kratzt sich nie und meine Katzen sind getrennt wenn ich nicht da bin also kann sie es nich gewesen sein

KleinerKolibri6  03.05.2019, 22:47
@UnerfahrenGirl

Er wird sich bestimmt Mal Kratzen, du merkst es nur nicht. Auch ein Katzen jucken Wunden, so wie bei Menschen. Und je nach Bewegung reißt sie vielleicht auch von selbst wieder auf.

UnerfahrenGirl
Fragesteller
@KleinerKolibri6

Kann schon sein, aber ich hab es noch nie gesehen, dass er sich kratzt. Er beißt sich jeden Abend die Krallen ab... und ist auch sonst eher merkwürdig. Dann warte ich bis morgen Mittag ob es besser geworden ist sonst fahre ich in die Tierklinik. Habe Angst, dass es sich entzündet oder es anfängt zu bluten...

KleinerKolibri6  04.05.2019, 06:12
@UnerfahrenGirl

Mh, schonmal mit dem Tierarzt über sein Verhalten gesprochen?

Klingt ja nicht so "normal".

Mach das Mal, ich würde da selber jedenfalls nichts dran machen.

Bild zum Beitrag

Hier ein Bild davon.... da es frisch ist auch noch feucht, das braune ist der schorf der abgegangen ist

 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Tierarzt)

Achte nur darauf, dass sich die Wunde nicht entzündet.

Ich würde da keinen Verband anlegen, da dadurch die Wunde schlechter heilt und sich zudem noch entzünden könnte.

Der Kater wird alles daran setzen den Verband so schnell wie möglich wieder los zu werden, er wird ihn also nicht lange um haben.

Versuchen kannst du es ja mal mit einem Sterilen Verband zB. aus einem Verbandkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung