warum kratzt sich mein Kater am Nacken eine Stelle kahl?

2 Antworten

Also die kahle Stelle im Nacken wächst langsam zu...nach nochmaligem TA-Besuch erfolgreich mit Spritzen und Salbe behandelt...

kriegt er Flohmittel in den Nacken geträufelt?

KnatterSchnatti
Fragesteller

Nein...er hat keine Flöhe...sind Beide Hausmiezen...

es scheint sich auch um etwas zu handeln, dass ihn wenn's juckt wahnsinnig macht...ich geh morgen eh zum TA ...doch ein Rat wie ich es vielleicht etwas lindern kann...

oxygenium  04.10.2015, 17:38
@KnatterSchnatti

vielleicht Milbe.Kann auch psychisch sein,wenn die eine Katze sich vernachlässigt fühlt.

KnatterSchnatti
Fragesteller

Ja die Möglichkeiten sind mir alle bekannt...hab leider schon einiges mit ihm durch...komplette Nahrungsumstellung, weil er ständig gekotzt hat... dann wurde er ganz extrem von seiner Schwester dominiert...jetzt hatten wir wieder Ruhe und heute ging es mit diesem ewigen gekratze los...jetzt iss er so erschöpft und liegt unter der Coutsch...dit macht er sonst auch nicht...