Kater beißt Kätzin in den Nacken?

3 Antworten

Kling nach Dominanzverhalten

Serafina1728
Fragesteller

Ohje.. hört sich nicht gut an, legt sich das wieder? Meine kleine leidet glaubeich darunter..

wenn sie dabei den den schwanz wedelt, will sie es

wenn nicht solltest du es unterbinden

das ist ganz normales verhalten zwischen kater und katze, bei kastrierten weiß ich das nicht, aber bei unkastrierten

Naja, der Kater will anscheinend immer noch.. oder es ist so ein Dominanzding. Macht meiner auch ab und zu, ist nicht schlimm. Nicht eingreifen, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. So lösen die ihre Konflikte und wenn du ständig dazwischen gehst, wird der Konflikt immer größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serafina1728
Fragesteller

Sicher? Ich trenne ihn dann und sage laut "Nein".

Meine Kätzin ist immer total eingeschüchtert und traut sich nicht zu wehren und zittert nur mit eingeknickten Ohren...

elmundoesloco  29.06.2022, 21:33
@Serafina1728

Joa, meine stressen sich ab und zu auch ziemlich heftig, aber sie liegen manchmal auch wie ein altes Ehepaar Arm in Arm im Stuhl oder auf der Couch. Außerdem ist man ja nicht 24h zu Hause, da könnte ja auch niemand dazwischen gehen.