Was bedeutet es wenn der Kater die Katze im Nacken beißt?

2 Antworten

Das in den Nacken beißen gehört bei Katzen zur Kopulation. Damit Stellt der Kater die Katze ruhig. Der Biss in den Nacken nutzt den Erstarrungsreflex aus, den Kitten haben, wenn die Kätzin sie woanders hin trägt.

Ein Kater beißt eine Katzen in den Nacken, wenn er sie besteigen will. Und die Katze lässt es sich gefallen oder auch nicht.

Das ist raufen, toben mit Dominanzgehabe. Auch unter kastrierten Katzen normal.

L. G. Lilly