Warum beißt unser Kater unser Katze in den Nacken, obwohl sie noch nicht rollig ist?

5 Antworten

Ich find Chucky hört sich eher männlich an 🧐

Noch ein Nachtrag zu meiner Antwort.

Solltest Du keine Babies wollen, was für Deine Katze mit 7 Monaten sowieso noch zu früh wäre, dann solltest Du beide Katzen sofort nach Weihnachten kastrieren lassen, denn dann bekommt Deine Katze die Babies nicht.

Deine Katze kann in dem Alter sehr wohl bereits rollig sein und nicht bei jeder Katze ist das so offensichtlich, mit Schreien, auf dem Boden wälzen etc. Katzen werden in der Regel im Alter von 5-7 Monaten geschlechtsreif, manche können das aber bereits schon mit 4 Monaten werden, deswegen sollte man Katzen, egal ob Jungs oder Mädels so früh wie möglich kastrieren lassen. Ich denke mal, dass Du Dich so in etwa in 2 Monaten auf Katzenbabies gefasst machen kannst.

weil der Kater nicht kastriert ist , der kriegt schon "Frühlingsgefühle". Auch eine Katze kann mit 7 Monaten schon tragend werden, habe es bei unseren Nachbarn als bestes Beispiel. Die hatten anfangs 3 Katzen, jetzt sind es schon 8, wenn die nicht kastriert werden, haben sie bald eine ganze Herde. Beide kastrieren lassen, dann hast Du Ruhe, auch die Katzen sind nicht mehr so verrückt, sie benehmen sich anders.

Was soll der unsinn?? Lassgefälligst beide kastrieren, um nicht noch mehr Katzenbabys in die welt zu setzten um die Tierheime zu füllen! Das Verhalten ist völlig normal, denn er übt schonmal und will sie auf eine Paarung vorbereiten. Denk daran, das auch sie bereits geschlechtsreif ist. Das werden beide ab etwa 6 Monaten. Ausserdem werden sie nun jederzeit makieren und Deine Bude vollpissen! das stinkt wie Hulle und wenn sie damit mal begonnen haben, ist es chwer das wieder raus zu bekommen, auch nach der Kastration.