Katze ist rollig und Kater springt trotz kastration auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo der Kater riecht die Katze und schmeichelt ihr. Wenn die Kastration noch nicht so lange her ist kann es sein das er es trotzdem versucht ist aber nicht schlimm.  Wie schon erwähnt wurde lasst doch bitte auch eure Katze kastrieren. Viele glauben das die Katze mal rollig sein müsste was aber ein Irrglaube ist also bitte so bald sie nicht mehr rollig ist kastrieren lassen jetzt wäre es nicht gut wegen der Hormone lg und knuddel deine Katzen ganz doll

nkoosh
Fragesteller

Es ist schon relativ lange her dass er kastriert worden ist. hmm.. schmeicheln sieht aber anders aus. Er beißt sie ja richtig fest in die Kehle, so dass sie richtig schreit. wer weis vllt ist er ja auch nur genervt :D

ist die kastra des kerlchens schon mehr als 6 wochen her? kater können noch ne ganze weile decken nachdem sie kastriert wurden.. deswegen sollte man vorsichtshalber bei geschwisterpaaren die geschlechtsreife gar nicht erst abwarten

sicherheitshalber sollte die katze nach der rolligkeit samt gebärmutterentfernung kastriert werden

es könnte auch dominanz sein. dadurch dass sie potent ist, er nicht, könnte sich das machtverhältnis verschieben und er versucht seine position zu halten. deckt er wirklich?

nkoosh
Fragesteller

ja weit über 6 wochen. Haben es sofort machen lassen als er angefangen hat sich für sein schwesterchen zu interessieren. Wir werden nach dieser Rolligkeit auch eine Kastration machen lassen. Wir leiden alle unter der rolligkeit von Piper :D Wegen Dominanz weis ich nicht. Normalerweise lässt er sie auch immer zuerst Fressen oder geht weg sobald sie kommt. Er geht erst an ihren Napf wenn sie fertig ist.

Hey,

Auch weibliche Katzen müssen unbedingt kastriert werden.

Sie leiden unendlich unter der Rolligkeit und gesundheitliche Probleme können auch auftreten. Das Problem wäre auch weg.

Also bitte kastrieren lassen. ;-))

nkoosh
Fragesteller

Na klar lass ich sie auf jeden fall kastrieren. Gar keine Frage. Mich hat es nur interessiert, wieso mein Kater sich so verhält ^^

Es dauert etwas 4-6 Wochen,bis sich die Hormone abgerbaut haben.Wenn Iht Pech habt,hat der "Schuss" noch gesessen! Warum habt Ihr die Katze nicht auch gleich mitkastriert?? Ist bei der Mieze sogar noch viel wichtiger,wegen Gebährmutterkrebs.. Tststs....

nkoosh
Fragesteller

Hättest du meine Komentare unter den anderen Antworten mal durchgelesen, hättest du gelesen, dass es schon länger her ist dass er kastriert worden ist. MINDESTENS 3 Monate.

nkoosh
Fragesteller

Mich hat nur interessiert warum mein Katerchen sie so "anfällt"

Katzentatze1  04.05.2015, 14:04
@nkoosh

Es gibt schonmal so kleine Raufer unter ihnen. Manche spielen einwenig rüpelhafter. Wenn es zu doll wird,dann greif mal ein. Am Besten mit Ablenkung. Eine Reizangel wäre auch ganz gut zum auspowern.