Wie könnten die Kätzchen aussehen?

8 Antworten

Also Deine Katze ist das auf dem Foto schon mal nicht, wenn ebendieses Foto für einen Artikel von 2008 verwendet wurde. (https://www.fr.de/wissen/moerderische-miezen-11609892.html)

Weil so viele Leute ihrer Katze "nur das eine Mal" Kätzchen gönnen wollen, quellen die Tierheime zweimal im Jahr mit ungewollten Jungtieren über. Für mich ist das gedankenlose Vermehrerei. :(

PinkChaos785  19.03.2021, 14:15

Hab ich auch gedacht, ist wohl nur ein Troll, der mal wieder triggern und provozieren will. Das Foto ist definitv nicht seine Katze und wenn er eine hätte, könnte er ja ein Foto von ihr hier einstellen.

Katzen können von mehreren Katern im selben Wurf Junge bekommen. Es ist daher unmöglich zu sagen wie die Jungen aussehen würden, wenn ihr nicht kontrollierte Zucht betreibt.

OrangeLila  19.03.2021, 14:01

´'Katzen können von mehreren Katern im selben Wurf Junge bekommen.' Ehrlich? Das wusste ich gar nicht, Wahnsinn. Wie ist das möglich?

Mugua  19.03.2021, 14:06
@OrangeLila

Der Eisprung bei Katzen wird durch die Deckung ausgelöst. Und die Rolligkeit dauert meistens mehrere Tage. Insofern kann es über einen Zeitraum von mehreren Tagen mehrere Deckungen geben, und der jeweilige Kater befruchtet dann die frisch gesprungenen Eier. Und das kann jedes Mal ein anderer Kater sein.

das auf dem bild ist gar nicht deine katze und die FAZ nimmt es mit dem urheberrecht ihrer bilder normalerweise sehr genau.

bei rassekatzen liegen gentests vor, wenn man bestimmte farbschläge züchten will.

und da sich die normale hauskatze auch mit mehreren katern paart, kann ein und derselbe wurf mehrere kater als väter haben.

was sich bei einer gewöhnlichen hauskatze durchsetzt, ist da eher fraglich. zumal es wirklich schon mehr als genug katzen gibt, die keiner haben will. da muss man nicht noch zusätzlich vermehren.

wenn es meine katze wäre, würde ich sie kastrieren lassen. sicher ist sicher.

Vermutlich würden getigerte und schwarze Kätzchen mit unterschiedlichen Anteilen an weiß rauskommen. Das aber nur für den Fall, dass da nicht noch ein zweiter oder dritter unkastrierter Kater rumrennt.

Ich finde es übrigens unverantwortlich, was du tust. Wir haben eh schon zu viele Katzen und du willst dann noch wahllos vermehren.

Wannchen66
Fragesteller

wem tut es denn weh, wenn man die kätzchen danach an freunde und familie gibt. außerdem ist es besser für die psyche von katzen, wenn sie einmal schwanger werden.

Atinchen  19.03.2021, 14:06
@Wannchen66

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Und viele Leute, die erst zusagen, ein Kätzchen haben zu wollen, überlegen es sich dann doch anders.

Sabsi665  19.03.2021, 14:08
@Wannchen66

Deiner Katze tut es weh!!! Die Tierheime sind doch alle schon komplett überfüllt! Wir im Tierschutzverein wissen gar nicht mehr wohin mit den ganzen Katzen weil alle Pflegestellen überfüllt sind!

Und das mit drr Psyche ist kompletter Schwachsinn!! Informiere dich mal über das Tier das du haltest!!

Ploedder  19.03.2021, 14:08
@Wannchen66

Also hast Du nicht einmal die geringste Ahnung von Katzen...

"Tierfreund"! Augenroll

Wannchen66
Fragesteller
@Sabsi665

Die Katzen werden doch nicht ins Tierheim gesteckt? Freunde und Bekannte wollen die Kätzchen nehmen & falls es doch plötzlich anders kommen sollte, bleiben sie bei mir.

Mugua  19.03.2021, 14:10
@Wannchen66

Und warum holen Freunde und Bekannte sich nicht welche aus dem Tierheim und bieten denen ein schönes Leben?

Sabsi665  19.03.2021, 14:11
@Wannchen66

Das Problem ist das es viel zu viele Katzen gibt von Vernehrern wie dich! Und tu bloß nicht so, als würdest du es für die Katze so wollen... Sowas von egoistisch wie du bist, da könnt ich kotzen!

Ploedder  19.03.2021, 14:12
@Wannchen66

Ein echter Tierfreund weiß um Tiere und würde die NIEMALS! in Gefangenschaft halten.

Tiere in Gefangenschaft zu halten nennt man Tierquälerei, den der das macht Tierquäler.

Und das willst du offenbar sein.

Dann stehe dazu!

Ploedder  19.03.2021, 14:13
@Wannchen66

Blödsinn, reine Schutzbehauptung für dein unerträglich egoistisches Verhalten

Atinchen  19.03.2021, 14:23
@Sabsi665

Eben! Sehr richtig. Ich vermute aber, logischen Argumenten ist der FS nicht zugänglich durch Unwissenheit und Trotzverhalten. Sehr schlimm für das Tier. Und wir haben dann die Arbeit.

Atinchen  19.03.2021, 14:26
@Wannchen66

Ja, Du hast ja auch Platz, Zeit und GELD, plötzlich 6 Katzen zu unterhalten, weil Dir dann doch die Leute abgesprungen sind? Träum weiter.

Süß! Und noch sehr jung, wie es scheint. Es ist unwahrscheinlich, dass sie gleich aufnimmt. Das passiert erst später, wenn sie alt genug ist. Die Farben?
*lach - da musst du die Jungs fragen, von denen sie sich decken läßt. Ich habe grade zwei gelbgestreifte, eine schwarzweisse und eine 3-farbige. Also Drei Väter! Die Bande ist 3 Wochen alt und sehr neugierig. Ihre Mama ist auch dreifarbig und liebt Katzenmilch - Sahne noch mehr mrau!

Auweh888  12.06.2021, 11:21

Ach ja: und wenn sie alt genug sind, dafür habe ich schon Abnehmer! Macht doch nicht alles schlecht! ihr sogenannten Experten! JU

Lizy08  18.06.2021, 10:28

Wie wäre es mal mit kastrieren ???

Auweh888  05.07.2021, 20:37
@Lizy08

Du bist ja sowas von pervers! Warum willst du mich kastrieren? ICH habe meine Crissi mit Sicherheit nicht geschwängert - die täts eh zerreissen!

Solltest du unverständlicherweise doch die Katze gemeint haben: Jeder Tierarzt wird dir klarmachen, dass das nicht geht, solange sie die Jungen säugt! Auch nicht "minimalinvasiv". Nebenher: da mir Crissi nicht gehört, sondern irgend einem Bauern, ist das problematisch!

Catlover948  01.09.2021, 01:06
@Auweh888

dann darfst du die kitten nicht mal antatschen wenn sie irgendeinem Bauern gehören....und pervers bist du hier wenn an sowas mit einer katze denkst..ekelhafter psycho....hättes sie vorher ja kastrieren können. wenn du ihre kitten antatscht und abgibst...wieso tust du nichts für die mamakatez???

Catlover948  01.09.2021, 01:03

Abnehmer??? was das fürn Mist...die nehmen den platz für katzen weg die kein Zuhause haben