Kitten greift rolligis Kitten an?

3 Antworten

Eine Katze, die rollig wird, ist kein kitten mehr. Ab 6 Monate sollten Katzen, männlich wie weiblich, kastriert werden. Jede Rolligkeit bedeutet Stress für die Katze und es besteht das Risiko für eine Zystenbildung oder Gebärmuttervereiterung.

Lulablau
Fragesteller

Ohje dann sind melne Mäuse beide schon erwachsen. Wie schnell die Zeit vergeht :-)

Kastrationstermin für die erste Katze steht schon für nächste woche. Die neue Katze ist nur einmal geimpft und deswegen muss der Tierarzt entscheiden ob er sie Kastriert oder nicht.

anonym0507  08.02.2022, 14:29
@Lulablau

Naja, erwachsen vielleicht noch nicht, das wäre etwa mit anderthalb. Aber jugendlich sicherlich. Impfung sollte natürlich nachgeholt werden und wenn sie soweit ist die Kastration, muss auch nicht bei beiden gleichzeitig stattfinden.

Bitte beide schnellstmöglich kastrieren lassen. Es ist der hormonelle Stress, der bei euch zuhause für noch mehr Stress sorgt.

Lulablau
Fragesteller

Verstehe Dankeschön. Dann hoffen ich dass nächste Woche mehr ruhe herscht

Kitten können noch nicht "rollig" werden. Erst als erwachsene Katze.

Lulablau
Fragesteller

Dann sind sie wahrscheinlich schon erwachsen xd Man ging das schnell

Krawallmaxe  09.02.2022, 12:49
@Lulablau

Wenn sie also doch schon erwachsen sind, dann darfst du aber auch nicht von Kitten sprechen. Das verwirrt nur.