wurfgröße katze

4 Antworten

Hi wenn ihr die genaue Anzahl wissen wollt fahrt doch mal zum Tierarzt und lasst ein Ultraschall machen :) Ist sowieso angesagt mal zum Tierarzt zu gehen, man weiß ja nicht mit welchen Kater sich zusammengetan hat, wenn der krank war, kann es auch sein das er sie angesteckt hat, im schlimmsten Fall kommt es dann zu einen Abbruch der Trächtigkeit. Zumal ihr da schonmal absprechen könnt ob er bereit ist bei der Geburt ggf nachzuhelfen, man kann leider nicht immer mit rechnen das alles glatt läuft, da ist es gut einen Tierarzt zu haben zu den man dann schnell hin kann. Und deckt euch dann schonmal mit Fläschchen und Kittenmilch ein, falls die junge Katze ihre Babys nicht annimmt, dann muss deine Freundin 24 Std lang die Mutti spielen. Und wichtig füttert ab jetzt nur noch Kittenfutter für die Katze, erstmal ist es noch ein Baby, da Maine Coons sehr lange wachsen und sie brauch nun noch zusätzliche Energie zu ihren Wachstum muss sie ja nun noch die Kitten in ihren Körper versorgen also eine Doppelbelastung für die kleine.

Etwa 3-7. Beim 2 Wurf kommen mehr als beim 1

WindowsXP2012  09.03.2014, 16:51

Ich meine, das beim ersten Wurf etwa 3 Kätzchen, und beim 2 bis zu 7 kommen können.

Repwf  09.03.2014, 18:34
@WindowsXP2012

"KönnTen" wäre die richtige Form, den Mutter Natur ist da leider nicht so exakt planbar!

Da kannst du raten wie du willst, kommen wird es immer anders ;-) ! Geh zum TA, macht Ultraschall und zählt!

Wann ist die Katze genau belegt worden?! Anyway: Tierarzt, Katze kastrieren lassen, jetzt - nicht nach der Geburt der Jungen, das wäre die "politisch korrekte" Antwort auf Deine Frage...^^ Zumal die Katze ja selbst noch nicht erwachsen ist...!

Um die Anzahl der Jungen könnt Ihr würfeln...^^

JolieBijou
Fragesteller

vor ca 35 tagen...

die katze jetzt kastrieren zu lassen würde ja quasi einer Abtreibung gleichkommen, was ja auch nicht wirklich optimal wäre. .

October2011  10.03.2014, 16:25
@JolieBijou

die katze jetzt kastrieren zu lassen würde ja quasi einer Abtreibung gleichkommen, was ja auch nicht wirklich optimal wäre. .

Und eine Teenager-Schwangerschaft ist da besser??

October