Kann ein Kater eine Katze vergewaltigen?

6 Antworten

Dieses scheinbar aggressive Verhalten gehört zum Paarungsritus von Katzen., Das als "Vergewaltigung" zu benennen, ist absurd. Wer Tiere vermenschlicht, liegt oft meilenweit neben den Tatsachen. Du nennst ja die Insekten, die das Männchen nach der Paarung auffressen, auch nicht wilde Kannibalen.

Bei manchen Insekten wäre es ein evolutionärer Malus, die energiereiche Nahrungsquelle "Männchen" zu verschmähen, wenn dieses nach der Fortpflanzung eh zu nichts mehr gut ist. (Bitte diesen Tipp nicht an verbissene Feministinnen weitergeben!)

Ja, das ist Paarungsverhalten, das ist bei einem einjährigen, unkastrierten Kater nicht verwunderlich.

Die Situation bedeutet für beide Katzen großen Stress. Melde dich bei deinem Tierarzt und schildere die Situation, dann bekommst du einen vorgezogenen Termin für die Kastration.

L. G. Lilly

Da Deine Katze kastriert ist, denke ich nicht, dass das Paarungsverhalten, sondern eher Dominanzgehabe Deines Kater ist. Nicht kastrierte Katzen versuchen meistens die Kastraten zu unterbuttern und aus dem Grund wäre es gut, wenn Du endlich auch den Kater kastrieren lassen würdest, denn mit einem Jahr ist der Junge überfällig.

Warum willst Du so ein Theater noch 3 Wochen mitmachen? Es wäre für alle Beteiligten, Katzen und Menschen besser, Du würdest das schnellstens erledigen.

Normalerweise in freier Wildbahn sucht sich die Katze den Kater aus. Dass dein Kater sie besteigen will ist ein ganz normales Verhalten für einen unkastrierten Kater dieses Alters. Wieso kann er erst in 3 Wochen kastriert werden? Er ist doch schon alt genug dafür.

Ja, das ist Paarungsverhalten. Das ist bei Katzen, egal ob groß oder klein, immer so ruppig. Auch bei Löwen und Tigern.