2 kastrierte Kater und eine Katze zusammen?

1 Antwort

Hallo,

Wenn sie vom Alter und Charakter her gut zusammenpassen und ihr sie richtig zusammenführt, stehen die Chancen du, dass es klappt! Eine Garantie hat man natürlich nie, leider.

Wie alt sind denn deine Katzen zu Hause? Und weißt du, ob der potentielle Neuankömmling andere Katzen bereits kennt?

Allgemein kann man bei Katzen sagen: "Gleich und Gleich gesellt sich gern." (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Wissenswertes zur Zusammenführung von Katzen findest du hier:

http://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

http://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzen-haltung/zusammenfuehrung-von-katzen

https://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/katzen-aneinander-gewoehnen/

Ist deine Katze denn auch kastriert? Hoffentlich! ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
MrsMelanieV
Fragesteller

Mein Kater ist 8 Jahre alt und die Dame 10.
Der Neuankömmling hatte Zuhause keine andere Katze aber da er frei herum laufen konnte bestimmt.
Der Kater ist schon länger kastriert der Neue müsste man dann doch

BrightSunrise  04.08.2017, 13:17
@MrsMelanieV

OK.

Ich meinte deine Katze, nicht deinen Kater? Ist denn die Katzendame kastriert?

Und der neue Kater ist derzeit noch nicht kastriert? Woher kommt der denn?

Katzen, sowohl Männchen als auch Weibchen, sollten mit sechs Monaten kastriert werden.

MrsMelanieV
Fragesteller

Ja die Katzendame ist auch kastriert
Der Neue wurde noch nicht kastriert, kommt von einem Bekannten